Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir sind eine Online-Akademie, die Weiterbildungskurse im Bereich Buchhaltung und Personal speziell für russischsprachige Teilnehmende anbietet.
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Wachsen Sie mit uns!

Wir sind eine nach ZFU und AZAV zertifizierte Bildungseinrichtung, die sich auf die berufliche Weiterbildung für ausländische Fachkräfte in Deutschland im Bereich Buchhaltung und Personalwesen mit DATEV spezialisiert hat. Wir arbeiten eng mit der DATEV eG zusammen, um unseren Teilnehmenden praxisnahe und zukunftsorientierte Lerninhalte anzubieten.

In den letzten 5 Jahren konnten wir bereits über 7000 Teilnehmer im Bereich Buchhaltung qualifizieren.

Zurzeit suchen wir:
  • Lehrbeauftragter in den Bereichen, Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung oder Einkommensteuer, Jahresabschluss (m/w/d)
  • Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
  • Projektassistenz Marketing & Kunden (m/w/d)
  • Marketing, Freiberufler (m/w/d)

Ihre Aufgaben als Lehrbeauftragter in den Bereichen, Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung oder Einkommensteuer, Jahresabschluss (m/w/d)

am Standort Karlsruhe oder remote, in Voll-/Teilzeit

  • Selbstständige Durchführung von Lehrveranstaltungen (Lehrgängen, Seminaren)
  • Beantwortung von fachlichen Fragen
  • Erstellung von Lehrgangsunterlagen (nach Bedarf)
  • Individuelle Betreuung der Teilnehmer bei allen Fragen rund um die Inhalte der Lehrveranstaltung

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium (Universität, FH, duale Hochschule) bzw. eine kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im zu unterrichtenden Bereich
  • Selbständige, genaue und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Russischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Was wir bieten

  • Attraktive Vergütung inkl. Prämien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Laptop, Geschäftshandy
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Attraktive Mitarbeiterangebote, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents
Bewerben Sie sich jetzt mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail!

Ihre Aufgaben als Projektassistenz Marketing & Kunden (m/w/d)

am Standort Karlsruhe oder remote, 20 Stunden pro Woche

Wir suchen eine engagierte, schnelle und eigenständig arbeitende Persönlichkeit mit viel Initiative, Empathie und echter Lust, Dinge voranzubringen.

  • Verantwortung für den Club der Akademie
  • Sammeln von Feedback und Erfolgsgeschichten unserer Absolvent:innen und der Arbeitgeber:innen
  • Weiterentwicklung unseres Partnersystems
  • Administrative Aufgaben (Verwaltung)
  • Kundenberatung

Was wir erwarten

  • Deutschkenntnisse auf B2-Niveau
  • Abgeschlossener Lehrgang an der Akademie
  • Aufrichtigen Wunsch, Menschen zu unterstützen und mitzudenken
  • Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Was wir bieten

  • 20 Stunden pro Woche
  • Mobiles Arbeiten
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Technik (Hardware) wird von uns bereitgestellt
Bewerben Sie sich jetzt mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail!

Marketing, Freiberufler (m/w/d)


Wir suchen unterstützende Persönlichkeiten im Marketing – mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Ob Ads, Content, Newsletter, Social Media, Webseiten oder Organisation: jede Spezialisierung ist willkommen.

Die Zusammenarbeit erfolgt freiberuflich, mit flexiblen Stunden und klaren Aufgaben, die zu Ihrem Profil passen.

Was wir erwarten

  • Deutschkenntnisse auf B2-Niveau
  • Erfahrung in einem oder mehreren Marketing-Bereichen (z. B. Ads, Content, Webseiten, Newsletter, Automatisierungen)
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Interesse an Online-Bildung oder Erfahrung in diesem Bereich

Was wir bieten

  • Flexible Zusammenarbeit auf freiberuflicher Basis
  • langfristige Kooperation möglich
Bewerben Sie sich jetzt mit vollständigen Bewerbungsunterlagen per Formular!

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

am Standort Karlsruhe, Teilzeit / Vollzeit

  • Rechnungserstellung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Zahlungsüberwachung

Was wir erwarten

  • Ihre eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert

Was wir bieten

  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
  • Arbeitszeiten flexibel gestalten
  • Option auf Homeoffice
  • Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Tätigkeit in Festanstellung
  • Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Gratis Getränke
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Initiativbewerbung

Möchten Sie bei uns arbeiten? Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Kräften aus den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Marketing, Kundenberatung.

Schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@buchhaltung-akademie.de und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen!

Ihre Ansprechpartnerin: Antonina Kocak (HR-Spezialistin)

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